Über uns

Für diejenigen, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns zunächst vorstellen: Wir sind eine Physiotherapiepraxis in Hövelhof. Mit „LokoMotion“ (lat.: loco "von der Stelle", motio "Bewegung") liegt es uns am Herzen etwas und vor allem unsere Patienten zu bewegen. Unseren Schwerpunkt haben wir dabei auf die neurologischen Therapien gesetzt. Selbstverständlich behandeln wir aber auch andere Krankheitsbilder. 

Optimale Versorgung

Durch ein bestehendes Netzwerk aus Ärzten, Ergotherapeuten und Sanitätshäusern, ist die Gesundheit unserer und zukünftiger Patienten gesichert. Unser Ziel ist es eine optimale Versorgung für unsere Patienten zu gewährleisten. Unser Beitrag dazu ist es, die bestmögliche Behandlung zu erzielen und ihnen einen abwechslungsreichen Therapieplan zu bieten.

Modernste Technik

Hierbei bedienen wir uns sowohl der gängigen physiotherapeutischen Maßnahmen, sowie der Möglichkeiten modernster Gangrobotik wie den Lokomat. 

Darüber hinaus setzen wir auf die Verwendung eines dynamischen Stehtrainers und bringen das Deckenliftsystem „Easy Walk“ zum Einsatz. 

Zum Oktober 2021 durften wir unsere Zweigstelle in der Industriestraße 22 eröffnen. Mit diesem Schritt können wir unseren Therapieschwerpunkt erneut vertiefen und unseren Patienten einen noch vielfältigeren Ansatz bieten: die C-Mill und die gerätegestützte Krankengymnastik.

Unser Team

Wir suchen Verstärkung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir weiterhin Physiotherapeuten (m/w/d), die Freude daran haben, gemeinsam mit uns den neurologischen Schwerpunkt der Praxis, die gängigen Therapieformen kombiniert mit modernster Robotik sowie Gang- und Gleichgewichtstraining, auszubauen. 

 Ein gutes Arbeitsklima ist das A und O. Das merken auch unsere Patienten. Als junges Team macht es uns Spaß, gemeinsam zu arbeiten, denn bei uns wird Teamgeist und Professionalität großgeschrieben.

Werde Teil unseres Teams

Damit die Therapeuten sich ausschließlich auf die Behandlung konzentrieren können, ist die Rezeption durchgängig besetzt. Nur gemeinsam und mit Zusammenhalt können wir erfolgreich sein. 

Des Weiteren legen wir viel Wert auf interne und externe Fortbildung, um unser Fachwissen einerseits zu festigen, nicht zuletzt aber auch fortlaufend zu erweitern. Die Fortbildungskosten werden im gewissen Rahmen selbstverständlich übernommen.

Bist du bereit für mehr Gehalt, bessere Arbeitszeiten, mehr Zeit in den Behandlungen und vieles mehr? Dann bewerbe dich direkt über unser Kontaktformular.